Sehr geehrter Besucher.

Ihr Browser (IE6) ist veraltet. Der Inhalt dieser Seite wird möglicherweise nicht korrekt dargestellt.
Bitte aktualisieren Sie diesen hier Internet Explorer oder benutzen Sie doch die freie Alternative Firefox

Referenzen

Referenzen

  • Petra Henrich, Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen, Eppstein,
    Tel.: 06198-20-1107
  • Robert Wehner, Ostdeutsche Sparkassenakademie Potsdam,
    Tel.: 0331-9078084
  • Dirk Prenzel, Sparkassen- und Giroverband Rheinland-Pfalz, Schloss Waldthausen, 
    Tel.: 06131-145-374       
  • Edmund Honermann, Westfälisch-Lippischer Sparkassen- und Giroverband, Münster, 
    Tel.: 0251-2104-725
  • Annett Hesse, Arthur Fischer Werke, Waldachthal,
    Tel.: 07443-124873         
  • Jochen Kaupp, Arthur Fischer Werke, Waldachthal,
    Tel.: 07443-124873
  • Markus Stang, Akademie für Finanzwirtschaft und Informationstechnologie, Hannover,
    Tel.: 0511-3603-516
  • Silke Schmoll, Alnatura Produktions- und Handels GmbH, Bickenbach, 
    Tel.: 06257-9322-684
  • Tabea Döring, Alnatura Produktions- und Handels GmbH
  • Stefan Gerhardt, Groß-Gerauer Volksbank eG, Groß-Gerau,
    Tel.: 06152-714-406
  • Heike Settembrini, deutsche papier, Bensheim,
    Tel.: 06251-10090
  • Reingard Jourdan, Volksbank Darmstadt eG,
    Tel.: 06151-157474
  • Barbara Raiß, Volksbank Groß-Gerau eG,
    Tel.: 06152-714-404
  • Anja Bluhm, Siemens AG, Nürnberg,
    Tel.: 0911-962-0
  • Esther Bopp, Immundiagnostik AG, Bensheim,
    Tel.: 06251-70190-0
  • Heidrun Kessel, Die Stadtreiniger, Kassel,
    Tel.: 0561-5003-476
  • Ilka Schiffmann, HSE, HEAG Südhessische Energie AG, Darmstadt
  • Nicole Gruber, HSE, HEAG Südhessische Energie AG, Darmstadt, 
    Tel.: 06151-701-1165
  • Dietmar Koch, Stadtwirtschaft Gotha,
    Tel.: 03621-387-482
  • Katja Dreyer, frischli GmbH, Rehburg-Loccum,
    Tel.: 05037-301-238
  • Kerstin Prehn, b&m, baier & michels GmbH & Co.KG, Ober-Ramstadt
  • Silke Born, AOK, Bad Homburg,
    Tel.: 06172-272-233 Referenzen

Herr Jochen Kaupp, Mitarbeiter im Marketing der Artur Fischer GmbH & Co. KG, Waldachtal (fischertechnik, fischerdübel)

„Die Inhalte des Seminars 'Grafik-Design für Nicht-Grafiker' bringen mir Vorteile in meiner täglichen Arbeit, wie z.B. gestalten von PowerPoint-Präsentationen, erstellen von Objektdatenblättern, gestalten von Werbepostern, beurteilen von Layoutvorschlägen von Werbeagenturen.
D.h. der Umgang mit Texten, Schriften, Farben, Bildern und Grafiken fällt mir seit dem Seminar leichter, der Aufbau von eigenen Grafiken / Layouts ist strukturierter. Layoutvorschläge von Werbeagenturen kann ich nun besser beurteilen, da durch das Seminar ein Basiswissen im Bereich Grafikdesign geschaffen wurde. Das Seminar war strukturiert aufgebaut und die Inhalte wurden sehr gut und leicht verständlich vermittelt. Durch viele praktische Übungen, bei denen die Seminarteilnehmer mit einbezogen wurden, wurde das zu vermittelnde Thema noch 'verfestigt'. An verschiedenen „Mitbringseln" wurde das Gelernte zur Beurteilung herangezogen. Seit dem Seminar sehe ich Grafiken, Werbung, Texte usw. mit 'anderen' Augen."

Frau Tabea Döring, Produktmanagerin bei Alnatura

„Es hat wirklich viel Spaß gemacht in einer angenehmen, lockeren Atmosphäre mein Wissen und Hintergrund über Grafik zu erweitern.
In Zukunft werde ich die Arbeiten von Graphikern mit einem geschulteren Auge sehen und bewerten können - und das waren auch meine Erwartungen an das Seminar."

Frau Silke Schmoll, Produktmanagerin bei Alnatura

„Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen, es war sehr angenehm in dem kleinen Kreis. Die Interaktivität fand ich ebenfalls sehr positiv - zu keiner Zeit war es ein monotones Seminar. Ich denke, dass der 'scharfe Blick' nochmals verstärkt wurde und man nun bei der täglichen Arbeit noch genauer auf kleinste und dennoch sehr wichtige Details achtet." 

Frau Anja Bluhm, Siemens

Der Kurs ist erstklassig geeignet für Personen, die mit Printmedien zu tun haben (Marketing, Handbücher, Flyer, ...). Besonders gut gefiel mir, dass die erarbeiteten Kenntnisse umgehend auf die mitgebrachten Materialien angewendet wurden und so jeder gleich mit einigen Verbesserungsvorschlägen versorgt wurde. Ich werde wahrscheinlich keinen Flyer oder Artikel mehr anschauen, ohne nicht auch die Gestaltung genauer zu analysieren. Mir selbst hat es einiges gebracht für die künftige Gestaltung meiner technischen Spezifikationen, die ich in der Softwareentwicklung als Dokumente zu verfassen habe.
Klasse war auch der Einstieg ins Thema mit den unterschiedlich gestalteten Namensschildern. Sehr anschaulich wurden daran bereits einige Grundprinzipien des Graphik-Designs erarbeitet.
Zum Ambiente auch noch mal ein dickes Lob! Es ist nicht selbstverständlich (zumindest im technischen Bereich), dass sich jemand so viel Mühe macht.

Stefan Gerhardt, Teamleiter Kommunikation bei der Groß-Gerauer Volksbank

Das Seminar „Grafikdesign für Nichtdesigner" hat mir bestens gefallen! Wichtiger aber noch - das Seminar hat mir wirklich etwas für meine tägliche Arbeit gebracht. Vor allen Dingen gibt es mir nunmehr die Sicherheit im Umgang mit Druckereien, Agenturen und natürlich allen sonstigen Gesprächspartnern. Mit Sicherheit werde ich das Erfahrende bestens im Praxisbereich umsetzen können und gebe das Erlernte gerne an die Kolleginnen meiner Abteilung weiter.
Zum Abschluss noch allgemeines Lob bezüglich Seminarvorbereitung, Seminarleitung, Auswahl der Räumlichkeit, „Verpflegungstheke", usw. - eine wirklich sehr gelungene Abwechslung zum sonstigen „Seminar-Einerlei" und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt eh - weiter so. Die Zusammensetzung der Gruppe tat ein Übriges. Ich jedenfalls freue mich bereits auf die Fortsetzung und Vertiefung der erworbenen Kenntnisse.
Gerne können Sie mich als Referenz angeben bzw. die Ausschreibung zum nächsten Seminar über mich per Intranet mit persönlicher Empfehlung meinerseits veranlassen.


(c) 2009 MDD | Login | Kontakt & Impressum | Gestaltung & Umsetzung: silberpuls.de