Sehr geehrter Besucher.

Ihr Browser (IE6) ist veraltet. Der Inhalt dieser Seite wird möglicherweise nicht korrekt dargestellt.
Bitte aktualisieren Sie diesen hier Internet Explorer oder benutzen Sie doch die freie Alternative Firefox

Corporate Design

Verstehen kann Vergnügen sein.

„Alles“ ist möglich – oder doch nicht?

Noch nie war es so einfach, „selber“ zu gestalten – alle Formen, Farben, Schriften, Bilder und Gestaltungselemente stehen „netzseitig“ in Massen zur Verfügung. Selbst jeder Privathaushalt hat einen bis viele Computer – die Welt steht offen – alles ist möglich.

Noch nie war es aber auch so schwer, „selber“ herauszubekommen, was „gut“ oder „nicht so gut“ gestaltet ist. Identifikation ist hier das Schlüsselwort. Zweifelsohne gelingt es jedem, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln umzugehen. Häufig ist es aber das „Bauchgefühl“, welches uns sagt: „Mmmh, irgendwie noch nicht so ganz ...!“ Wenn eine Institution, ein Unternehmen, eine Person sich nicht mit dem eigenen gestalterischen Auftritt identifizieren kann – ist er falsch! Design des Design willens, ist falsch. Der Inhalt zählt.

Heißt das, das Design unnötig ist? Im Gegenteil. Es ist immens wichtig. Es fügt dem Verstehen Vergnügen hinzu.

referenzen: 
Akzidenzen, Logogestaltung
Akzidenzen, Briefpapier
Akzidenzen, Briefpapier
Akzidenzen, Kurzbrief
Akzidenzen, Visitenkarte
Akzidenzen, Visitenkarte
Image
Pen-Book
Internes Leitsystem, Glas
Klein-LKW
Deutsche Bank / K&R-Kundenkarte
Aussenbeschilderung
Schreibtischunterlage
Stellenanzeige Sachbearbeiter Seefracht
Stellenanzeige Sachbearbeiter Luftfracht
Speditionen-Banner, Internet

(c) 2009 MDD | Login | Kontakt & Impressum | Gestaltung & Umsetzung: silberpuls.de