Sehr geehrter Besucher.

Ihr Browser (IE6) ist veraltet. Der Inhalt dieser Seite wird möglicherweise nicht korrekt dargestellt.
Bitte aktualisieren Sie diesen hier Internet Explorer oder benutzen Sie doch die freie Alternative Firefox

Gestaltung besser beurteilen

Grafik-Design für Nicht-Grafiker oder 

Gestaltung besser beurteilen – der Klassiker seit 20 Jahren.

 

„Das also ist des Pudels Kern!“ (Faust, Goethe)

Ist Gestaltung wirklich Geschmackssache – oder gibt es doch die eine oder andere Richtlinie, an der ich erkennen kann, ob etwas „gut“ oder „schlecht“ gestaltet ist?

 

Zielgruppe

Das 2-Tages-Seminar richtet sich an die Mitarbeiter all jener Bereiche eines Unternehmens, die mit Grafikern und Werbe-Agenturen zusammenarbeiten, selbst aber keine Grafiker sind. Also insbesondere Mitarbeiter aus Marketing, Werbung, Corporate Identity, Corporate Communications und Public Relations.

Mitarbeiter, die Grafik-Design und die Arbeit der Agentur beurteilen und bewerten müssen – vom leitenden Mitarbeiter bis zum Geschäftsführer.

 

Wer sollte teilnehmen?

  • Alle Mitarbeiter, die Grafik-Design in Auftrag geben müssen
  • Alle, die für die eigenen Werbemittel verantwortlich sind
  • Alle, die gestaltete Werbemittel beurteilen und nach außen hin vertreten müssen

Inhalt

Grafik-Design für Nicht-Grafiker – Ein Blick hinter die Kulissen.

 

Einleitung

Wahrnehmung

Erkenntnisse aus der Wahrnehmungspsychologie

Raster und Layout

  • Was versteht man unter einem Raster?
  • Verhältnisse erkennen und zurückführen
  • Unschöne Dinge für das Auge

Schrift – leicht lesbar machen

  • Schriftarten, Schriftschnitte und Schriftgrößen
  •  Riskante Tricks
  •  Diskussion „Mitbringsel“

Farbenlehre

  •  Eigenschaften und Gefühle in Farben definieren
  •  Wie sonderbar sind Sonderfarben

Zusammenarbeit mit Agenturen

  •  Ablauf eines Auftrags
  •  Rollen in Werbeagenturen
  •  Typische Knackpunkte

Im Seminar wird viel Wert auf Interaktivität gelegt. Die Teilnehmer sollen nicht nur zuhören, sondern sich aktiv beteiligen – Gruppenarbeiten und Diskussionen mit inbegriffen. Im zweiten Teil des Seminars besteht die Möglichkeit, mitgebrachte Arbeiten im Forum zu diskutieren und bewerten zu lassen.

Seminarziel

Verbesserung der Zusammenarbeit mit Design-Agenturen; ein Gespür für Gestaltung bekommen.

 

Termine 2023 

23. - 24.03.2023 in Darmstadt

22.-23.06.2023 Darmstadt

Preis

Der Preis für das  2-Tages-Seminar beträgt 695,- EUR zzgl. MwSt. – es ist auf max. 20 Teilnehmer begrenzt.

 


(c) 2009 MDD | Login | Kontakt & Impressum | Gestaltung & Umsetzung: silberpuls.de